Die Operette voll bekannter Musik und „gutem Schmäh“:
„Die schöne Helena“ von Jacques Offenbach
Als der Operettenkomponist Offenbach im Jahre 1864 seine nächste „komische Operette“ nach „Orpheus in der Unterwelt“ dem Pariser Publikum präsentierte, war der Erfolg vorprogrammiert. Allein die Ouvertüre hat es bis heute geschafft, sich in Wunschkonzerten und „Best of Classics“-CD-Boxen zu halten. Im Spiel um Liebe, Verrat, Schönheit, Jugend und Alter steckt aber noch viel mehr als bloß das musikalische Vorspiel. Mehr dazu hier.
Am Sonntag, 13. August 2023, fahren wir daher um 16:30 Uhr (Abfahrt Dorfplatz) wieder zur Operette nach Schloss Tabor und genießen einen herrlichen Abend im Südburgendland.
Diesen Sommer kommt das alte Griechenland ins Spiel – aber im frechen und flotten Stil des Pariser Lustspiels: In „Die schöne Helena“ von Jacques Offenbach brillieren Svenja Kallweit als wählerische Helena, Erzkomödiant Martin Weinek als König Menelaus und Benjamin Lee als Paris (bekannt u.a. von den Seefestspielen Mörbisch 2022) u.v.m. – in höchst unterhaltsamer Inszenierung von Stephan Grögler voller Überraschungen und Einfälle.
Denn statt im alten Griechenland finden wir uns in einem burgenländischen Wellness-Tempel anno 2023 wieder. Musik und Komödie in traumhafter Naturkulisse, chauffiert von Reini Hirzabauers Busservice.
Standortleiter Benno Döller sorgt mit seinem Team für alles rundum – und die Kulinarik passt zum Abend.
Die Karten gibt es zu je € 49,- zuzüglich € 30,- Sonderpreis für die Busfahrt.
Abfahrt um 16:30 Uhr am Dorfplatz, Rückkehr gegen 0:30 Uhr ebendort.
Wir wünschen einen romantischen und musikalischen Abend im Südburgenland!
Jetzt anmelden (bis 11. 8. 2023): entweder persönlich am Gemeindeamt, oder unter +43 3174 8223 oder per Email an gde@miesenbach-birkfeld.gv.at.