„Advent im Gebirg“ – die Meissnitzer Band in Rettenegg

„Advent im Gebirg“ – die Meissnitzer Band in Rettenegg

„Advent im Gebirg“ – die Meissnitzer Band in Rettenegg

Handgemachte MundARTmusik aus Salzburg

„Advent im Gebirg“ mit der Meissnitzer Band

Wir schauen natürlich auch immer wieder über die Grenzen unseres schönen Miesenbach hinaus und da ist uns von Christina Kulovits ein sehr interessanter Kulturtipp für den 15.12.2018 zugegangen:

2010 aus der Taufe gehoben und mittlerweile der Höhepunkt im Jahreskalender der Meissnitzer Band, ist die Veranstaltung „Advent im Gebirg“ in Rettenegg schon ein Klassiker. „Handgemachte“ Melodien verknüpft mit traditionellem Volksliedgut, in unplugged Besetzung – das garantiert einen etwas anderen musikalischen Advent.

Ihr Programm präsentiert die sonst sehr rockige Meissnitzer Band überraschend besinnlich und leise. Akustikinstrumente, ruhige adventliche Arrangements ihrer Eigenkompositionen machen die alljährliche Konzertreihe „Advent im Gebirg“ zu einem ganz besonderen Erlebnis. In gefühlvoller Art und Weise präsentieren die Salzburger Musiker ihre Lieder und lesen kurze Weihnachtsgeschichten.

Das Programm dieser „MundARTband“ wird zudem durch wunderschöne Bläser- und Gesangsstücke bereichert. Diese traditionellen Volksweisen aus der Heimat machen einen sehr stimmigen und besonderen Teil des Konzertprogramms aus. Traditionell und doch modern.

Die Besetzung:

Christiane Meissnitzer-Gsenger: Ziehharmonika, Gitarre, Gesang
Johann Gsenger: Posaune, Gesang
Christoph Schwaiger: Gitarre
Johannes Eder: Cajon, Percussion, Klavier
Martin Mörth: Bass, Gesang
Christopher Kratzer: Flügelhorn, Gesang
Mario Stranger: Flügelhorn, Gesang
Markus Burgschwaiger: Posaune, Gesang

Datum: 15. Dezember 2018
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: 8674 Rettenegg, Pfarrkirche, Rettenegg 23

Videos zu dieser Veranstaltung findet ihr auf YouTube – mehr dazu gibt es auch auf Facebook und in unserem Kalender auf der Homepage!

Auch interessant:

Adventkranzbinden mit den Bäuerinnen

Adventkranzbinden mit den Bäuerinnen

Die Bäuerinnen laden zum gemeinsamen...

Weiterlesen

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.